Containerschiff an Hafendock

We know the way Wir sind CTL Container Transport Logistik

CTL Container Transport Logistik GmbH wurde 1984 als Tochterunternehmen von M+S Mehrtens & Schwickerath GmbH gegründet. Wie die Firma M+S, ist auch CTL inhabergeführt. Wir sind Mitglied im Verein Bremer Spediteure e. V. und im DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e. V.

Anfänglich war CTL vornehmlich für verschiedene Reedereien als Dienstleister im Bereich der Container Logistik tätig. Zudem war CTL verantwortlich für Containerkontrolle und Transportkoordination in ganz Europa.

Um den Anforderungen der Industrie und des weltweiten Handels zu entsprechen, hat CTL seine Aktivitäten schon bald um folgende Bereiche erweitert:

  • Internationale Spedition
  • Projektverladung
  • Zollabfertigung
  • Distribution
  • Containerhandel

CTL – Ihr internationaler Logistik-Partner

Speditionsleistungen rund um den Globus Weltweit präsent für reibungslose Abläufe

Seit fast 30 Jahren ist CTL Mitglied im Verbund GLA Global Logistics Associates, einem weltweiten Netzwerk von klein- und mittelständischen Spediteuren. GLA verfügt zur Zeit über ca. 74 Mitgliedsfirmen mit annährend 200 Büros weltweit – Tendenz steigend. Deren langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, unseren Kunden auch im Bestimmungsland einen hervorragenden Service zu bieten. Als Mitglied bei GLA können wir ein bankfähiges Haus-Konnossement (Globetrans) ausstellen, um Ihren Anforderungen an eine Akkreditiv konforme Dokumentation zu entsprechen.

Für das Jahr 2013 wurde CTL als "Member Of The Year" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde erstmalig 2003 verliehen.

CTL Container Transport Logistik Ihre internationale Spedition