FIRMENGESCHICHTE – ENTWICKLUNG - HINTERGRÜNDE

CTL Container Transport Logistic GmbH wurde 1984 als Tochterunternehmen von M+S Mehrtens & Schwickerath GmbH gegründet. CTL ist wie auch M+S inhabergeführt. CTL ist Mitglied im Verein Bremer Spediteure e. V.

Anfänglich war CTL vornehmlich für verschiedene Reedereien als Dienstleister im Bereich der Container Logistik tätig. Zudem war CTL verantwortlich für Containerkontrolle und Transportkoordination in ganz Europa.

Um den Anforderungen der Industrie und des weltweiten Handels zu entsprechen, hat CTL seine Aktivitäten schon bald um folgende Bereiche erweitert:


1996 wurde CTL Mitglied der GLA Global Logistics Associates, einem weltweiten Netzwerk von klein- und mittelständischen Speditionen.



Exporteure, Importeure und andere mit dem internationalen Handel befasste Unternehmen profitieren von unserer Erfahrung, wenn es darauf ankommt, Güter zuverlässig und effektiv auf der Straße, der Schiene oder auf dem Wasser zu transportieren. Unser individueller Service ist auf die jeweiligen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten.

EN DE

Internationale Spedition Projekt Ladung Haus-zu-Haus Transporte Autos und Boote Container Logistik und -handel Impressum Netzwerk